Unsere Leitsätze

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Marktkenntnis

    Wir kennen die aktuellen Immobilienpreise und die Situation von Angebot und Nachfrage im lokalen Immobilienmarkt sowie die zu erwartenden Marktentwicklungen. Wir verfügen über die nötige Sachkenntnis zur Bewertung einer Immobilie.

  • Referenzen

    Wir verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Immobilienvermietung und im Immobilienverkauf und können diese anhand von Referenzen nachweisen, zu denen neben erfolgreich verkauften Objekten natürlich auch zufriedene Kunden zählen.

  • Beratung ohne Zeitdruck

    Wir nehmen uns die nötige Zeit, um unsere Kunden umfassend zu beraten und nach den bestmöglichen Lösungen zu suchen. Wir ziehen auch weitere uns bekannte Spezialisten wie Architekten oder Rechtsanwälte hinzu, wenn der Kunde dies wünscht und es für das Objekt sinnvoll erscheint.

  • Individuelle Beratung

    Für uns ist es selbstverständlich, dass wir mit unseren Kunden ausführlich über deren persönliche Bedürfnisse und Wünsche sowie ihre wirtschaftliche Situation sprechen, um kompetent beraten zu können. Wir würden von uns aus, insofern ersichtlich, vor möglichen Risiken warnen.

  • Realistische Beratung

    Wir nennen Vermietern / Verkäufern keinen unrealistisch hohen Preis um den Auftrag zu erhalten. Wir kennen den marktgerechten Angebotspreis der Immobilie und können diesen auch begründen.

  • Haftung

    Wir sichern uns und unsere Kunden vor möglichen Vermögensschäden ab, denn niemand ist versehentlichen Fehlern gefeit.

  • Problembewußtsein

    Qualifizierte Beratung beinhaltet auch, daß wir dem Vermieter/Verkäufer ehrlich sagen, wenn wir den Vertrieb der Immobilie für problematisch halten. Wir prüfen sorgfältig und gewissenhaft bestehende oder mögliche Probleme und finden idealerweise geeignete Lösungen.

  • Vorgehensweise

    Wir werden den Kunden genau erläutern, wie wir angesichts der Marktlage und Randbedingungen bei der Vermarktung der Immobilie vorgehen. Wir spezifizieren alle geplanten Aktivitäten und informieren Kunden über die uns realistisch erscheinende Zeit- und Aufwandsschätzung für den gesamten Verkaufsprozess.

  • Kundenbetreuung

    Wir sind auch nach einem erfolgreichen Abschluss für unsere Kunden da. Bei Beratungsbedarf helfen wir gern auch zu einem späteren Zeitpunkt.

  • Immobilienverband

    Die Mitgliedschaft in einem Maklerverband wie dem Immobilienverband Deutschland (IVD) ist für uns selbstverständlich, da wir uns regelmäßig über die neuesten Entwicklungen informieren und aktuelles Fachwissen dazulernen. Zusätzlich sind wir im Verband der Europäischen Makler und besuchen regelmäßig Weiterbildungsangebote.